Am 17.11.2017 begeisterte das Thüringer Polizeimusikkorps ca. 300 Gäste zum "Abend der Filmmusik" in der Erfurter Thomaskirche. Hier erhalten Sie unseren Rückblick zu diesem gelungenen Abend.
Den Start in das Konzert und die ersten Töne des Abends können Sie hier noch einmal exklusiv miterleben:
Mit diesem Klassiker-Einstieg war sofort die Aufmerksamkeit der Gäste eingefangen und die Show konnte beginnen. Dabei ging es quer durch die Welt der Filmmusik. Die Entscheidung über die Titelauswahl lag im Vorfeld bei den Spendern des Abends. Mit einem Gebot für einen Titelsong konnten Interessierte online abstimmen und mit ihrem Gebot dafür sorgen, dass ihre Lieblings-Titelmusik gespielt wurde.
So fanden sich z.B. Klassiker der Filmgeschichte wie "James Bond 007" und "König der Löwen" im Programm wieder. Aber auch neuere Filmmusik wie z.B. der Titelsong zum Film "Fluch der Karibik". In einer Anmoderation wurde der jeweils folgende Titelsong vorgestellt und dem Spender des Songs gedankt.
Als besondere Spendenaktion wurde vor Ort der Titelsong von "Robin Hood" für 100 € versteigert. Zusätzlich standen, passend zum Kirchenambiente, an einigen Stellen Spendenkörbe, die von den Gästen auch reichlich bedient wurden. Die gesamte Spendensumme des Abends kommt drei Erfurter Projekten zu gleichen Teilen zu Gute:
dem Erfurter Kinder- und Jugend-Theater "Die Schotte"
dem offene Kinder- und Jugendhaus Roter Berg in Erfurt
dem Projekt „Erfurter Seelensteine“
Alle drei Projekte hatten über den Abend die Möglichkeit sich den Gästen vorzustellen und einen Einblick in die jeweilige Arbeit und die Bedeutung des Projektes zu geben.
Wir bedanken uns bereits an dieser Stelle bei der Landespolizeiinspektion Erfurt, der Evangelischen Thomasgemeinde in Erfurt und dem Thüringer Polizeimusikkorps für diesen Abend und den Spendengeldern für unser Projekt. Eine offizielle Übergabe mit Scheck folgt in den nächsten Tagen. Über die finale Spendesumme informieren wir nach Bekanntgabe hier auf unserer Webseite und über unseren Facebook-Auftritt.