Zahlreiche Teilnehmer beim 2. Benefizeislauf in Erfurt...

Am 05.02.2019 fand das 2. Benefizeislaufen für Kinder aus suchtbelasteten und/oder psychisch kranken Familien statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom runden Tisch "„Kinder aus suchtbelasteten Familien“ der Thüringer Fachstelle Suchtprävention und dem Runden Tisch „Kinder psychisch kranker Eltern“ der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e.V..

Die zahlreichen Starter wollten soviele Runden wie möglich in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Eishalle in Erfurt zurücklegen, denn wie jeder Teilnehmer wusste, sollte 1 € pro gelaufener Runde direkt in die Spendenkasse gehen.

Am Ende kam eine Spendensumme von über 3600 Euro zusammen. Die Spendensumme wird vom Veranstalter auf Thüringer Angebote aus diesem Hilfegebiet aufgeteilt.

 

 Benefizeislauf 2019 2

 

Auch wir waren zur Veranstaltung mit unserem Projektstand vertreten und berichteten Interessierten von der Arbeit der Erfurter Seelensteine.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern der Veranstaltung für die vielen gelaufenen Runden und würden uns freuen, wenn wir uns auch bei einer 3. Auflage des Benefizeislaufen für starke Kinder wiedersehen.

Warum brauchen wir Spenden?

  • Wir arbeiten gegenwärtig auf der Basis von Spenden. Um Erfurter Kindern weiterhin diese Hilfe anbieten zu können, benötigen wir u.a. finanzielle Unterstützung.

    Weiterlesen...

Termine

  • 02.07.2019

    Kindergruppe: Family Club am Drosselberg von 16:00 - 17:30 Uhr

  • 27.06.2019

    Kreativnachmittag: 15:30-17:00 Uhr im Familienzentrum am Anger 8.

facebook